Zum Hauptinhalt springen

Wenn Lions Radioluft schnuppern...

Erstellt von Ralf Grote | |   News

"Wir würden gerne mal bei Euch reinschnuppern", fragte Annemarie Kobialka bei der Radio Runde Hamm.

Sie ist aktuell Präsidentin des Stever-Lippe-Lions-Clubs, der sich aktiv u.a. in Bergkamen, Werne, Lünen, Selm, Olfen und Lüdinghausen betätigt... also allesamt Kommunen, die zwischen Stever und Lippe liegen.

Mit dem 6. November fand sich schnell ein passender Termin, an dem sich eine fünfköpfige Lions-Delegation in die Möglichkeiten des Bürgerfunks einweisen ließ. Behilflich war in diesem Fall gerne Ralf Grote, der inzwischen mehr als zwei Jahrzehnte ehrenamtlich im Radio aktiv ist, und das Wissen an Interessierte weitergibt.

Gut vier Stunden lang bekamen so neben Annemarie Kobialka auch Ralph Kobialka, Ursula Frenking, Roswitha Neumann-Weber und Martin Weber nicht nur jede Menge Grundinformationen über das kostenlose Radiomachen für Bürgerinnen und Bürger, sondern unternahmen auch aktiv erste Unternehmungen vor dem Mikrofon im Studio der Radio Runde Hamm.

Technisch betreut nahmen die Lions-Radio-Neulinge als Höhepunkt des "Bürgerradioschnupperns" sogar in Eigenregie eine einstündige Produktion auf, die am Sonntag, 14. November, um 19 Uhr im Programm der Radio Runde Hamm zu hören sein wird.

Das Angebot der Radio Runde Hamm steht jedem Interessierten kostenlos zur Verfügung. Sprecht uns einfach ein, wir finden dann einen Termin: info@radiorundehamm.de 

Hier nun einige Impressionen, die die Lions Annemarie, Roswitha, Ursula, Martin und Ralph beim "Bürgerradioschnuppern" zeigen. Hat Spaß gemacht mit Euch!