Zum Hauptinhalt springen

Das haben wir aktuell im Sende-Angebot

Auf gut deutsch

Mit "Auf gut deutsch" gibt es bereits seit 2002 eine eigenständige Produktion der Radio Runde Hamm, die sich ausschließlich der deutschsprachigen Musik widmet.

Aufgeschnappt

Abwechslungsreiches Monatsmagazin, das sich den Themen in Hamm, aber auch über die Stadtgrenzen hinaus annimmt.

GEG

Geschichten, Ereignisse, Gedanken - 70 ist das neue 50

Gipfeltreffen

Das abwechslungsreiche Treffen der Musikredaktion der Radio Runde Hamm mit allen Stilrichtungen

Hammer Rock Kult um 9

Hamm rockt! Wir beweisen es Euch regelmäßig mit unseren Ausflügen in die lokale Musikszene, aber auch darüber hinaus.

Hausbesuch

Hier kommen unsere Gäste nicht zu uns ins Studio, sondern wir besuchen Euch zu Hause, in der Firma oder dort, wo Ihr gerne seid. Mit dem mobilen Aufnahmegerät im Gepäck kommen wir zu Euch und fangen Eure O-Töne für das Radio ein.

Heartstyles On Air

Hier werden alle, die ein Herz für die Harderstyles haben, fündig. Jeden zweiten Montag im Monat läuft die aktuelle Ausgabe.

Heimatkult

Geschichte kann sooooooo schön sein… Lokale Hammer Stadtgeschichte gibt es seit Jahren im Programm der Radio Runde Hamm.

Herringen On Air

Das monatliche Magazin für den Stadtbezirk Herringen - präsentiert von Peter Scholz.

Jazzclub

Lokales Jazz-Magazin - immer am dritten Sonntag im Programm, und regelmäßig mit Sondersendungen für die Fans dieser Musikart.

KESH-Rädio

Informationen vom Arbeitskreis für Jugendhilfe Hamm

Kult um 9

Seit Januar 2008 haben wir nun auch ein Wochenmagazin, das immer dann ON AIR, wenn der Sendeplatz an einem Werktag frei ist.

Kult um 9 - Extended

Die Stunde für die "langen Dinger"... Maxi- und Extended-Versionen, Songs mit einer Mindestlaufzeit von 5 Minuten. Kurz... all das, was man sonst nicht vom normalen Radio auf die Ohren bekommt, aber wer hat denn behauptet, wir wären normal? ;-)

Kunst & Kultur

Eine Stunde lang durch das Kulturangebot unserer Stadt.

Liederliste

Deutschsprachige Musik, die man so gut wie gar nicht im Radio hört.

Mamis On Air

Jeden 2. Donnerstag im Monat um 21 Uhr präsentieren wir euch in unserer Sendung alles rund um Familie, Zusammenleben, Kinder und aktuelle Themen. „Mamis on Air“ ist ein Projekt der Stefanie Daiber Jugendhilfe.

Muckenalarm

Seit dem 13. Februar 2003 ist der „Muckenalarm“ bei der Radio Runde Hamm auf Sendung... und nach all den Jahren immer noch auf der Suche nach "alarmierend guter Musik".

Neues von Vicanus

Geschichten und Informationen aus dem Mehrgenerationenhaus.

offbeat oase

Kunst kann man hören... in der offbeat oase - Hamms lokaler Jazz-Lounge mit Gastgeber Pedda Scheurer.

Oliver`s Twist

Bei „Oliver's Twist“ wird Musik gespielt, die sonst eher selten bis gar nicht im Radio zu hören ist. Das kann vieles sein, wie z.B. Indie, (Post)Punk, Dark Wave und German Underground. Alles, nur kein Mainstream. Getreu dem Motto „Musik ist gut, wenn…

Panoptikum

Wenn Sabine Begett Radio macht, hört sich das genau so an...

Pilzstunde

Hamms lokales Beatles-Magazin - immer am dritten Donnerstag im Monat.

PopHistory

Kleine und große Dinge aus der Rock- und Popgeschichte.

Rezeptfrei

Das lokale Gesundheitsmagazin der Radio Runde Hamm.

Rockabilly Rules

Immer am 5. Samstag im Monat.

RRH-Countryclub

Das Country- und Western-Magazin der Radio Runde Hamm.

RRH-Countryclub Spezial

Country und Western mit einem einstündigen Schwerpunktthema - immer am 4. Samstag im Monat.

RRH-Facebook-Charts

Seit 2012 immer am ersten Sonntag im Monat die 20 Besten aus Eurer Abstimmung zum Nachhören im Radio.

RRH-Facebook-Charts Neuvorstellungen

Was steht zur Wahl für die aktuelle Ausgabe der RRH-Facebook-Charts?

SONGWOOD Radio

Hamms Akustik-Konzert-Reihe hat ihr eigenes monatliches Radioformat... und das wird wie bei den SONGWOOD-Konzerten moderiert von Mario Siegesmund.

So`n Kult

Seit 2008 das Sonntagsmagazin der Radio Runde Hamm!

Stammtisch

Du möchtest Deinen Verein, Deine Gruppe oder einfach nur Dich selbst mal im Radio vorstellen? Alles klar, dann komm zu uns ins Studio und setze Dich an unseren Stammtisch.

Warm Up

Das Konzept ist einfach erklärt: „Rinn in den Samstagabend mit fette Beats!“

Waves

Wann habt Ihr das letzte Mal gechillt, bewusst Musik gehört und Euch durch ruhige, beispielsweise elektronische Klänge zum Träumen bringen lassen?

Willkommen in Hamm!

Menschen mit internationaler Familiengeschichte erzählen.

Wortesaal zum kleinen Glück

Wenn das Wort im Mittelpunkt steht... Poetry Slam.

Wundertüte

Martin Begett dazu: "Bunt wie in dem Traum aller Kinder geht es auch in meiner Wundertüte zu."

42 - Die Sendung

Was passiert, wenn ein Physiker und eine Pädagogin heiraten? - Sowas wie diese Sendereihe. Wir nehmen Euch mit auf eine spannende Reise und betrachten verschiedene Themen aus natur- und geisteswissenschaftlicher Sicht mit Wortwitz und toller Musik.