Zum Hauptinhalt springen

„So`n Kult“ mit den Lions (Podcast verfügbar)

Erstellt von Ralf Grote | |   News

Unser Sonntagsmagazin „So`n Kult“ bestreiten am 14. November um 19 Uhr die Stever-Lippe Lions.

Annemarie Kobialka, Ursula Frenking, Roswitha Neumann-Weber, Ralph Kobialka und Martin Weber haben am vergangenen Samstag unter der Leitung von Ralf Grote an einem „Bürgerradio-Schnupper-Kurs“ im Studio der Radio Runde Hamm teilgenommen. Im Rahmen des knapp fünfstündigen Workshops entstand die Produktion, die nun zu hören sein wird.

Das fünfköpfige Team wird Euch dann die Arbeit der „Lions“ vorstellen, die alleine in Deutschland in über 1.500 Clubs aktiv sind. Roswitha Neumann-Weber führt durch die Sendung und wird ihren Gästen interessante Interna zu diesen Ehrenamtlern vorstellen, so wird u.a. Martin Weber eindrucksvoll erklären, was sich hinter der Philosophie „We Serve!“ versteckt. Während Annemarie, Roswitha, Ursula und Martin im Lions Club tätig sind, ist Ralph (noch) kein Mitglied und hat natürlich jede Menge Fragen… die aber geduldig von Martin Weber beantwortet werden. Am 30. Januar 2022 ist in Selm eine musikalische Lesung der Stever-Lippe Lions geplant. Dazu werden Annemarie und Ursula erste Informationen geben.

Mehr über die Stever-Lippe Lions

Podcast-Angebot

Die Sendung zum Nachhören

Foto: Beim Vorbereiten der Sendung.
Beim Vorbereiten der Sendung.