Zum Hauptinhalt springen

Karl Bielemeier

zu hören von:
24.03.1994 bis 03.10.1999
Aktivitäten im Radio:
Moderator von "Radio Aktiv", "Abendvorstellung" und "Report vor Ort" sowie Beiträge im "Maxi-Mix"
noch wissenswert:
Karl fand den Zugang zum Bürgerfunk im März 1994, als er in der Reihe "Radio Aktiv" seine ZwAR-Gruppe aus Heessen vorstellte. Im April 1995 lieferte er erstmals Beiträge für den "Maxi-Mix". Verantwortlich war er dann am 10. August 1998 für die Moderation der "Abendvorstellung" - Thema "25 Jahre Seniorenheim St. Stephanus in Heessen" und am 5. November des gleichen Jahres für den "Report vor Ort", der über den Tag der offenen Tür seiner ZwAR-Gruppe berichtete. Insgesamt 20 Jahre leitete Karl Bielemeier die ZwAR-Basisgruppe Heessen I als Ansprechpartner. Im Juli  2012 wurde er im Rahmen eines Sommerfestes herzlich von der Führungsposition verabschiedet.

Nachdem Karl 36 Jahre bei der Bundeswehr aktiv gewesen ist und 1992 in Pension ging, hat er in der Zeitung von der ZwAR-Gruppe gelesen und ist hingegangen. Am 24. März 1994 brachte er seine ZwAR-Gruppe erstmals ins Radio. Von 1995 bis Mitte 1998 lieferte er einige Beiträge für das Sonntagsmagazin "Maxi-Mix" ab, ehe er dann am 17. August 1998 seine erste „Abendvorstellung“ moderierte. Letztmalig war Karl am 3. Oktober 1999 mit einem Beitrag im „Maxi-Mix“ zu hören. Damit endete zwar sein ehrenamtliches Engagement für den Bürgerfunk, aber langweilig wurde ihm auch in den nächsten Jahren nicht: Neben der Vorstandstätigkeit bei der Heessener ZwAr-Gruppe, war er zudem 15 Jahre Vorsitzender der Traditionskameradschaft beim Jägerbataillon 531, Mitglied im Freundeskreis der Ahlener Soldaten und als Vertreter Heessens im Seniorenbeirat der Stadt Hamm aktiv. Karl Bielemeier ist mit der Heessener Bezirksmedaille ausgezeichnet worden… ob er die auch für seine Tätigkeit bei der Radio Runde Hamm bekommen hat, wissen wir nicht :-)