Zum Hauptinhalt springen

Vinyl Idyll

Erstsendung: 18.01.2012(letzte Sendung - nach 48 Ausgaben - am 19.10.2016)

Verantwortlich:
Martin Begett (Moderation), Sabine Begett (Produktion)

Inhalt:
Martin Begett: „Meine große Schallplattensammlung hat naturgemäß eine etwas andere Klangfarbe als meine große CD-Sammlung, denn sie endete irgendwo in der zweiten Hälfte der 80er Jahre. Darüber hinaus sind Vinylplatten bei der Produktion einer Sendung vom Pegel her etwas schwach auf der Brust. Somit bot sich an, mit der Musik aus der Vinylsammlung ein ganz eigenes Sendeformat zu machen. Und siehe da: das Konzept kam gut an, zumal das Vinyl gerade ein großartiges Comeback erlebt. Allerdings bin ich entgegen der landläufigen Meinung keiner dieser Vinyl-Enthusiasten, die Vinyl für das einzig Wahre halten. Nicht zuletzt wegen dieses Missverständnisses ruht diese Sendung zurzeit. Aber wer weiß: vielleicht gibt es irgendwann auch ein Comeback des Vinyl-Idylls...“

Intro

Soundbeispiel