Zum Hauptinhalt springen

Total lokal

Erstsendung: 05.07.2004 (letzte Sendung - nach vier Ausgaben - am 29.10.2007)

Verantwortlich:
Ralf Grote (Moderation und Produktion), Horst Tiemann (Moderation und Produktion)

Inhalt:
Bekannter Name, aber andere Inhalte... dieses "Total lokal" hatte nichts mit dem Format gemeinsam, das Marlies Demand und Heinz Budde im Hammer Bürgerradio etabliert hatten. Der Slogan "Total lokal" war und ist indes so markant, dass ihn Ralf Grote einmalig für eine Sendung am 5. Juli 2004 nutzte, um eine Stunde lang Veranstaltungen in Hamm vorzustellen. Unter der Rubrik "Total lokal neben Lippe und Kanal" lief diese Art der Veranstaltungstipps regelmäßig im Sonntagsmagazin "Maxi Mix". Am 30.05.2007 übernahm das Horst-Dieter Tiemann für insgesamt drei Sendungen den Namen, das inhaltlich aber eher an "Report vor Ort" erinnerte.

Intro

Soundbeispiel