Zum Hauptinhalt springen

Rosenmontach - Die große Willi-Show

Erstsendung: 11.02.2002

Verantwortlich:
Ralf Grote (Produktion und Moderation)

Inhalt:
Der Ursprung „der großen Willi-Show“ liegt bereits zwei Jahre vor der ersten Sendung. Seit April 1999 zeichnen Volker Jordan und Ralf Grote für den „Knallaschocka“ verantwortlich. Ihre Produktionen enthalten aber stets von Beginn auch kleine Comedy-Elemente, so erblickt dann auch der Frielicker Bauer Willi Kruckenbusch schon 1999 das Radio-Licht.

Als im Jahre 2000 noch eine Produktion für den Rosenmontag fehlt, übernimmt das Knallaschocka-Duo den Termin mit einem Comedy-Format, aber noch als „Knallaschocka Spezial“… natürlich auch mit einem Willi-Kruckenbusch-Beitrag. Gleiches folgt am Rosenmontag 2001… ein Jahr später überlassen Volker Jordan und Ralf Grote dann gänzlich ihrem „Kollegen“ das Mikro, und „Rosenmontach – Die große Willi-Show“ geht erstmals unter diesem Titel auf Sendung.

Inzwischen beteiligen sich auch andere aus dem Team der Radio Runde Hamm mit humorvollen Beiträgen an der Show... wenn an einem "Rosenmontach" ein Sendeplatz frei sein sollte.

Intro

Soundbeispiel