Zum Hauptinhalt springen

Produktionsgruppe 6

Erstsendung:  30.01.2016 (letzte Sendung - nach 60 Ausgaben - am 20.12.2020 - danach startete das Format im Januar 2021 unter dem Namen "Aufgeschnappt" neu)

Verantwortlich:
Gary Niggins (Produktion und Moderation) sowie moderierend Caro Neumann, Birgit Dannbeck, Anja Kohlhage und Carl Niggins

Inhalt:
Dieses Sendeformat basiert auf einer Idee von Caro Neumann, Birgit Dannbeck und Gary Niggins. Nachdem Caro Neumann und Birgit Dannbeck ihre Radiotätigkeit beendeten, produziert und moderiert Gary Niggins die Sendung nun alleine. Ab und zu hat er sich Anja Kohlhage und Carl Niggins zur Co-Moderation eingeladen.

In der Sendung dreht es sich um Themen, über die man - nach Meinung von Gary Niggins - sprechen könnte / sollte / müsste. Alles, was Gary Niggins und mittlerweile auch seinen Hörern bzw. Hörerinnen aufgefallen ist, kommt in der Sendung, teilweise ironisch, aber auch teilweise sehr ernst und kritisch zur Sprache.

Die Themen werden dann mit der passenden Musik untermalt, wenn es sich z.B. um die Polizei dreht, darf man sich sicher sein, danach das Lied „Polizisten“ von Extrabreit zu hören.

Intro

Soundbeispiel