Zum Hauptinhalt springen

Pilzstunde

Erstsendung: 31.01.2008 (noch aktuell im Programm)

Verantwortlich:
Ralf Grote (Produktion und Moderation)

Inhalt:
Dem Thema „Beatles“ hat sich Ralf Grote auch schon immer umfassend in seiner Sendung „Muckenalarm“ gewidmet. Als zu Beginn des Jahres 2008 einige Sendeplätze frei wurden, weil viele Aktive die Radio Runde Hamm verließen, entwickelte er ein Format mit dem er den Beatles einer Lokalbezug für Hamm verpasste. So berichtet die „Pilzstunde“ nicht nur über Veranstaltungen, die sich mit den Beatles beschäftigen, sondern sie lässt auch heimische Künstler die Musik der Beatles covern oder fragt Menschen aus Hamm, wie sie die Zeit in den 60er Jahren erlebt haben. Höhepunkt war sicherlich im Mai 2010 das zweiwöchige Beatles-Fest der Radio Runde Hamm im Allee-Center Hamm mit Ausstellung, Live-Musik und Radio-Aufzeichnungen. Die „Pilzstunde“ sendet einmal monatlich, und die Themen gehen nicht aus, so dass ab und zu auch eine „Pilzstunde Spezial“ mit einem Schwerpunktthema nebenbei produziert und gesendet wird.

Intro

Intro der "Pilzstunde Spezial"

Soundbeispiel