Zum Hauptinhalt springen

Musikbox (1990 - 1991)

Erstsendung: 16.08.1990 (letzte Sendung - nach 9 Ausgaben - am 29.03.1991)

Verantwortlich:
Heinz Budde (Moderation und Produktion)

Inhalt:
Als Heinz Budde seine „Musikbox“ öffnete, steckte der Bürgerfunk in Hamm noch in seinen Kinderschuhen. Eine Vielfalt von verschiedenen Sendeformaten gab es zu jener Zeit noch nicht, so deckte Musikfanatiker Budde mit dieser Produktion eine Menge Ideen ab, die sich in späteren Jahren in anderen Sendungen wiederfinden sollten. Die erste „Musikbox“ lief am 16. August 1990 – damals die zweite Sendung der Radio Runde Hamm überhaupt. Zur Premiere suchte er Sommerhits aus, danach gab es Sonntagshits – allesamt Titel, in denen es sich um den Sonntag drehte. In „Musikbox“ Nummer 3 bildeten dann Country- und Westernhits den Schwerpunkt… eine Musikrichtung, die Heinz später mit „Country in Germany“ und dem „Globetrotter“ nie aus den Augen bzw. Ohren verloren hat.

Soundbeispiel