Zum Hauptinhalt springen

Maxi-Mix

Erstsendung: 24.07.1994 (letzte Sendung - Ausgabe Nr. 674 - am 30.12.2007)

Verantwortlich:
Heinz Budde (Produktion und Moderation) sowie zahlreiche Moderatorinnen und Moderatoren, wie Eva-Maria Treder, Brigitte Nicolaus, Gisela Völtz, Kirsten Willmann, Rita Spork, Anke Johannfunke, Gaby Feuerstein, Ralf Grote, Michael Schwiatkowski, Melanie Schulze, Sabine Weis (später Schwiatkowski)

Inhalt:
Das Gemeinschafts- bzw. Sonntagsmagazin der Radio Runde Hamm... und für viele im Team beste Gelegenheit über einen Beitrag seine Radio-Tätigkeit anzugehen.

Über 13 Jahre war dieses von Heinz Budde entwickelte Sendeformat an jedem Sonntag im Programm. Den musikalischen roten Faden gab dabei stets die Musik der Künstlerinnen und Künster vor, die in der vorangegangenen Woche Geburtstag feiern konnten. Heinz tauchte dazu in der Vorbereitung der Sendung immer tief ins Archiv ab und sorgte durch die Verschiedenheit der Musikrichtungen von Pop, Rock über Schlager bis hin zu Oldies und Raritäten für einen beliebten Musik-Mix.

Er moderierte diesen Teil auch immer selbst an. Trotzdem holte er sich stets eine Co-Moderation dazu... bevorzugt Radio-Damen. Erst nach über sechs Jahren "Maxi-Mix" - ganz genau am 03.12.2000 - durfte diesen Posten mit Ralf Grote auch mal ein Mann aus dem Team übernehmen.

Feste Rubriken im Rahmen der Sendung waren u.a. "Das Ohrhäppchen", "Der Oldie des Monats", "Total lokal", "Country Memories" aber auch Geschichten aus der Schreibwerkstatt, plattdeutsche Dönnekes und Veranstaltungstipps.

Ab Frühjahr 1999 bis zum 28.03.2004 lief die Sendung dann sogar zwei Stunden am Sonntag, ehe sie dann wieder einstündig wurde.

Mit 674 Produktionen nimmt der "Maxi-Mix" eine absolute Sonderstellung in der lokalen Radio-Geschichte ein... aber auch Heinz Budde, der jede dieser Ausgaben Sonntag für Sonntag produzierte und moderierte.

Intro (1999 - 2007)

Soundbeispiel - Best Of Maxi-Mix

Soundbeispiel - Ausschnitt letzter Maxi-Mix