Zum Hauptinhalt springen

Knallaschocka Spezial

Erstsendung: 06.03.2000 (letzte Sendung 29.07.2012)

Verantwortlich:
Volker Jordan (Produktion und Moderation), Ralf Grote (Produktion und Moderation)

Inhalt:
Knapp ein Jahr nachdem ihre turnusmäßige Sendung "Knallaschocka" ins Programm der Radio Runde Hamm aufgenommen wurde, stellten Ralf & Vokka fest, dass sie eigentlich noch sehr viel mehr zu erzählen hatten. Schwerpunktthemen - meist musikalischer Art - sollten als "Knallaschocka Spezial" je nach Lust, Laune und Sendeplatz zu hören sein. Auftakt bildete eine Produktion am Rosenmontag des Jahres 2000, aus der sich in den nächsten Jahren "Rosenmontach - Die große Willi-Show" entwickeln sollte. Das damals neue TV-Format "Big Brother" war das Thema der nächsten Spezial-Ausgabe am 8. Juni 2000. Bis zum Sommer 2012 war der "Knallaschocka Spezial" fester Bestandteil der Programmplanung... zuletzt regelmäßig immer am fünften Sonntag im Monat. Einige Themen der Sendung: Unplugged, In The Mix, Fleetwood Mac, Manfred Mann, Besuch bei Mal Sondock, Die Trommel ruft, Gitarren-Riffs, Berlin u.v.m.

Intro

Soundbeispiel - zu Besuch bei Mal Sondock im Jahre 2004