Zum Hauptinhalt springen

Hausbesuch

Erstsendung: 15.07.2008 (noch aktuell im Programm)

Verantwortlich:
Ralf Grote (Produktion und Moderation), Lea Gronwald (Produktion und Moderation), Katharina Roßmeyer (Moderation), Klaus Skrzipietz (Produktion und Moderation), Gary Niggins (Produktion und Moderation), Klaus Krause (Produktion und Moderation)

Inhalt:
„Mit dem Mikro raus zu den Bürgern“ ist keine neue Idee des Bürgerradios – schon im Februar 1992 fing die Sendung „Report vor Ort“ Stimmen und Interviews außerhalb des Studios ein. Durch die umfassende Programmreform zu Beginn des Jahres 2008 blieb die Idee des Formats erhalten, bekam aber mit dem „Hausbesuch“ einen neuen Namen (ähnlich wie aus der „Abendvorstellung“ der „Stammtisch“ wurde). Auch wenn diese Sendung allen im Bürgerfunk Aktiven für die Moderation offen steht, wird sie zumeist von Ralf Grote moderiert, und der ist in der Vergangenheit schon in den Kulissen vom Weihnachtszirkus gewesen, absolvierte eine Trainingseinheit mit Fußballerinnen, war beim Westernreiten, machte sich nackig beim Bodybuilding oder stand mit einer echten Box-Weltmeisterin im Ring. Lust auf einen „Hausbesuch“? Dann schreibt uns an: info@radiorundehamm.de

Intro

Mehrere Soundbeispiele im Podcast-Bereich wie z.B.
bei Dr. Ulrich Quint
im Marienhospital
beim DJK Spielverein Eintracht 22/26 Heessen
im Mehrgenerationshaus im FeidikForum
bei Van de Forst
bei der Redaktion der www.senioren-ahlen.de
im Proberaum von Jonas Künne und Wolfgang Venne
in der Kieferorthopädie von Dr. Paul Koziol
beim Knappenverein
in der Galerie der Disziplinen