Zum Hauptinhalt springen

GEG - Gedanken, Ereignisse, Geschichten - 70 ist das neue 50

Erstsendung: 29.01.2019(noch aktuell im Programm)

Verantwortlich:
Christiane Petersen (Moderation), Ralf Grote (Produktion)

Inhalt:
Christiane Petersen: Seit Anfang 2019 bin ich mit meiner Sendung „GEG  - Gedanken, Ereignisse, Geschichten“ dabei. Ich möchte dabei mit unterschiedlichste Themen aus Hamm behandeln, wie z.B. „Gedanken“ – die machte ich mir in der jetzigen Corona Zeit. Ich hatte Glück und fand viele Hobby-Schneiderinnen, die durch das Nähen von Masken bis jetzt ca. 7000 Euro an Spendengeldern gesammelt haben. Dieses Geld wird verteilt an Lichtblicke, das Kinder-Hospiz und weitere Organisationen.  „Ereignisse“ sollen aufmerksam machen auf lokale Unterhaltungsangebote wie den Erzählkreis Hamm, die Arbeit des Festkomitees des Hammer Karnevals oder auch das Ereignis, als die Gebrüder-Grimm-Schule in Bockum-Hövel den Deutschen Schulpreis gewann. Bei den „Geschichten“ liegt mir besonders meine Gruppe "Ü50 Hamm-gemeinsam erLeben" am Herzen, die aktiven Bürgern im Alter von 50 bis gut 70 aus Hamm die Gelegenheit gibt, neue Kontakte zu knüpfen und so der Einsamkeit zu entfliehen.

Intro

Soundbeispiel