Zum Hauptinhalt springen

Extrawurst

Erstsendung: 12.03.2008 (vorerst letzte Sendung - nach 40 Ausgaben - am 31.08.2016)

Verantwortlich:
Martin Begett (Moderation), Sabine Begett (Produktion)

Inhalt:
Martin Begett: „Zweimal im Monat eine Wundertüte? Das hielt ich am Anfang meiner Radiozeit für vermessen und langweilig. Daher kam ich recht schnell auf die Idee, ein zweites Sendeformat ins Leben zu rufen: die Extrawurst. Erst einige Zeit später bekam die Sendung ein eigenständiges Profil. Ganz im Sinne des Namens nutzte ich die Sendung fortan für die Verwirklichung besonderer Ideen. Allerdings kam ich nach vielen Jahren auf den Trichter, dass die Wundertüte doch völlig ausreichend ist, um auch hier ungewöhnliche Ideen zu verwirklichen, und stellte schließlich nach vielen schönen Jahren die Extrawurst ein. Mein besonderes Highlight und die gelungenste Sendung meiner bisherigen „Karriere“ war denn auch eine Extrawurst: Die aufwändige Sendung vom 04.05.2016, bei der sich der böse Störfall im THTR Hamm-Uentrop taggenau zum 30. Mal jährte. Ich hatte hierfür sogar die Genehmigung der ARD, Originaltöne der Tagesschau mit Dagmar Berghoff zu verwenden...“

Intro

Soundbeispiel