Zum Hauptinhalt springen

Black Jack

Erstsendung:  15.11.2001 (letzte Sendung - nach 42 Ausgaben - am 29.12.2007)

Verantwortlich:
Heinz Budde (Produktion), Marcellin Yao (Moderation)

Inhalt:
Die Idee zu diesem Format hatte einmal mehr Heinz Budde und mit Marcellin Yao, der an der Elfenbeinküste geboren wurde, gelang es ihm, einen Moderator zu „verpflichten“, der diese Art von Musik wie kaum ein Zweiter präsentieren konnte (das gilt übrigens auch für seine Sendung „Reggae Feeling“). Stets gut gelaunt und ungemein sympathisch führte Marcellin durch die Welt der „schwarzen Musik“ bzw. Songs, die von dunkelhäutigen Künstlern stammen. Allerdings traf er die Musikauswahl für „Black Jack“ immer in Absprache mit Heinz, und so musste Marcellin lernen, dass Roberto Blanco auch in seiner Sendung ein Plätzchen bekam. „Black Jack“ endete mit Marcellins Ausscheiden bei der Radio Runde Hamm im Dezember 2007.

Intro

Soundbeispiel