Zum Hauptinhalt springen

Zu Gast beim SVE (Podcast verfügbar)

Erstellt von Ralf Grote | |   News

Am Sonntagabend um 19 Uhr meldet sich Ralf Grote mal wieder mit dem "SVE-Echo".

Auf der Platzanlage des SVE Heessen an der Barbarastraße in Heessen hat sich einmal mehr eine ganze Menge getan. Grund genug, dem vielfältigen Vereinsleben mal wieder einen Besuch abzustatten.

Seit Anfang Februar trainert nach längerer Pause wieder eine Frauen-Fußballmannschaft, die auch in der kommenden Saison zum Liga-Betrieb angemeldet ist. Trainiert wird das Team von Willi Blank, der uns berichten wird, wie der aktuelle Stand seines Kaders ist und wo er sich noch die eine oder andere spielerische Ergänzung wünscht.
Aktuell trainieren die SVE-Kickerinnen immer am Montag um 19 Uhr.

Einer, der seit vielen Jahren organisatorisch beim SVE aktiv ist, ist Ingo Müller. Er wird uns erzählen, wie das Vereinsleben bis dato durch die Pandemie gekommen ist. Ohne es vorwegnehmen zu wollen, der SVE erfreut sich besonders im Kinder- und Jugendbereich großer Beliebtheit und sucht daher noch Verstärkung im Trainer- und Betreuerteam.

Dass sich die Platzanlage an der Barbarastraße in den letzten Jahren stets verändert und verbessert hat, macht sich bei jedem Besuch deutlich. Doch damit ist noch lange nicht Schluss, aktuell befinden sich die Sanierungs- und Umbauarbeiten des alten Kabinengebäudes auf der Zielgeraden. Hier wird Euch Dirk Grünendahl auf den aktuellen Stand bringen und verraten, was noch so geplant ist.

Großer Beliebtheit erfreut sich seit einigen Monaten ein neues sportliches Angebot: Walking Football. Patrick Schade wird Euch das Angebot vorstellen, das eventuell den einen oder anderen vom Sofa locken wird.

Kontakt und weitere Infos: www.sve-heessen.com

Podcast Angebot

Das SVE-Echo vom 27. Februar 2022 zum Nachhören

Foto: Willi Blank (l.) im Interview mit Ralf Grote
Willi Blank (l.) im Interview mit Ralf Grote (Foto: Ingo Müller)