Zum Hauptinhalt springen

Theater zwischen Frühstück und Mittag… (Podcast verfügbar)

Erstellt von Ralf Grote | |   News

…hat das Team der Waldbühne Heessen bis dato bei seinen 10-Uhr-Aufführungen von „Rabatz im Zauberwald – Die Rückkehr des schwarzen Zauberers“ gespielt.

Bis zur Sommerpause gab es bis dato acht Vorstellungen am Vormittag, die meistens von begeisterten Schulklassen besucht worden sind. Wolfgang Barth ist nicht nur Autor, sondern auch Spielleiter der Fortsetzung des turbulenten Märchenstücks „Rabatz im Zauberwald“. Im Rahmen unserer „Hausbesuche“ haben wir ihn und seine Spielschar nach der Aufführung am 23. Juni besucht und eine erste kleine Zwischenbilanz gezogen. Und da das Mikro gerade offen war, konnten wir auch die Stimmen von Rapunzel, dem Elfchen und der Hexe einfangen. Zu hören ist das Ganze am heutigen Dienstag um 21 Uhr in unserem Programm.

Die Spielschar der Waldbühne Heessen agiert komplett ehrenamtlich, da stellt sich natürlich die Frage, wie machen das denn die zahlreichen Beteiligten, wenn vormittags gespielt wird? Die Aufführung startet zwar um 10 Uhr, aber die Vorbereitungen laufen schon gut zwei Stunden vorher. Da wird sich dann zunächst mit einem kleinen Frühstück gestärkt… und da das Spielende genau in die Mittagszeit fällt, muss auch keiner hungrig den Weg nach Hause finden.

Ändern wird sich das aber mit Start der zweiten Spielhälfte, wo die Vorstellungen um 16 Uhr beginnen. Los geht es da schon an diesem Sonntag (17. Juli) sowie an vier weiteren Nachmittagen. Highlight und Schlusspunkt dürfte dann aber die Abendaufführung am 9. September sein, die um 20 Uhr beginnt. „Da lassen wir es dann richtig krachen“, macht Wolfgang Barth neugierig.

Alle Infos zum Stück „Rabatz im Zauberwald – Die Rückkehr des schwarzen Zauberers“

Podcast Angebot

Die Interviews stehen nach der Sendung hier zum Nachhören zur Verfügung.

Foto: Ab dem 17. Juli gibt es wieder "Rabatz im Zauberwald"... (Foto: Waldbühne Heessen)
Ab dem 17. Juli gibt es wieder "Rabatz im Zauberwald"... (Foto: Waldbühne Heessen)