Zum Hauptinhalt springen

Mit Nelli Foumba Soumaoro am Stammtisch (Podcast verfügbar)

Erstellt von Ralf Grote | |   News

Nelli Foumba Soumaoro ist am Sonntagabend um 19 Uhr zu Gast am "Stammtisch" bei Ralf Grote.

Nelli stammt ursprünglich aus der Republik Guinea und lebt seit dem Jahre 2005 in Deutschland. Was hat ihn damals dazu bewogen, nach Deutschland und in diesem Falle nach Hamm zu kommen? Und wie es danach für ihn weiter ging.

Man kann durchaus feststellen, dass Nelli ein gelungenes Beispiel für Integration ist. Seit Jahren engagiert er sich ehrenamtlich, dass das eigentlich schon in seiner Schulzeit angefangen hat, wird er im Interview erzählen.

Auch politisch ist er von je her interessiert und aktiv. Bestes und aktuellstes Beispiel: Nelli Foumba Soumaoro ist seit dem 1. Dezember 2021 Direktkandidat der Grünen im Wahlkreis Hamm I für die anstehende NRW-Landtagswahl im Mai. Was das momentan für ihn an Aktivitäten mit sich bringt, wird Nelli berichten. Auch was sich hinter dem Motto "Anpacken, Zuhören, Helfen" verbirgt.

Mehr über unseren heutigen Gast unter www.facebook.com/nelli.foumba.soumaoro

Ihr möchtet, dass Nelli im Rahmen von "Anpacken, Zuhören, Helfen" auch einmal zu Euch kommt? Dann schreibt ihn gerne an... das geht auch über uns - info@radiorundehamm.de - wir leiten Eure Nachricht dann weiter.

Podcast Angebot

Interview mit Nelli Foumba Soumaoro

Foto: Nelli Foumba Soumaoro (l.) und Ralf Grote treffen sich am "Stammtisch"
Nelli Foumba Soumaoro (l.) und Ralf Grote treffen sich am "Stammtisch"