Zum Hauptinhalt springen

Folge 9: Wo Nonnen, Sams und Olchis wohnen... (Podcast verfügbar)

Erstellt von Ralf Grote | |   News

Sigrid spielt seit 45 Jahren bei der Waldbühne Heessen mal größere, mal kleinere Rollen. Und in 2023?

In diesem Jahr ist ihre Rolle im Vergleich zu anderen Spielzeiten eher ein wenig kleiner, das aber ganz bewußt, wie sie uns in diesem Podcast zu berichten weiß. Sie spielt in "Sister Act" die älteste Nonne in Wolfgang Barths Kloster.

Treue Besucherinnen und Besucher der Waldbühne haben Sigrid sicherlich schon einmal gesehen. Vielleicht als Ehefrau eines jüdischen Milchmanns, bessere Hälfte eines kommunistischen italienischen Bürgermeisters oder gar als Nilpferd, aber auch in den ersten Jahren des beliebten Wintertheaters der Waldbühne gehörte Sigrid fast immer mit zur Besetzung.

Und in diesem Jahr eben als Schwester Mary Theresa.

Zum Podcast mit Sigrid

Zur Übersichtsseite „Wo Nonnen, Sams und Olchis wohnen…“

Weiter geht es mit unserer Serie am nächsten Sonntag, 19. März

Foto: Sigrid spielt und singt in "Sister Act"
Sigrid spielt und singt in "Sister Act"