Zum Hauptinhalt springen

Das nächste Richtfest bei der St. Barbara-Klinik (Podcast verfügbar)

Erstellt von Ralf Grote | |   News

Nachdem vor einiger Zeit das neue Bettenhaus der St. Barbara-Klinik in Heessen Richtfest feiern konnte, stand am heutigen Mittwoch bereits das nächste Richtfest an.

Diesmal standen die Feierlichkeiten für den neuen Funktionstrakt an. Hier entstehen sechs neue OP-Säle, die Notaufnahme und Endoskopie. 

In einer kleinen Feierstunde am Mittag gab es seitens der Geschäftsführung und Bauleitung viele begeisterte Worte und großes Lob für alle Beteiligten. Selbstverständlich wurde auch eine Zeitkapsel eingemauert und auch der traditionelle Richtspruch durfte nicht fehlen (einen Teil davon gibt es im beigefügten Podcast zu hören) und ein Schnaps auf das neue Gebäude getrunken.

Stärken konnten sich dann alle Gäste sowie die Beschäftigten der Klinik mit Bratwurst im Brötchen und kühlen Getränken.

Podcast Angebot

Interview mit Projektleiter Dirk Wiese und Klinik-Geschäftsführer Thorsten Keuschen

Foto: Richtfest bei der St. Barbara-Klinik
Richtfest bei der St. Barbara-Klinik
Foto: Der Richtkranz
Der Richtkranz
Foto: Klinik-Geschäftsführer Thorsten Keuschen begrüßte die Anwesenden und durfte im Anschluss die Zeitkapsel einmauern.
Klinik-Geschäftsführer Thorsten Keuschen begrüßte die Anwesenden und durfte im Anschluss die Zeitkapsel einmauern.
Foto: Das traditionelle Schnäpschen nach dem Richtspruch
Das traditionelle Schnäpschen nach dem Richtspruch
Foto: Stolze und zufriedene Gesichter: Das Projekt Funktionstrakt läuft nach Plan.
Stolze und zufriedene Gesichter: Das Projekt Funktionstrakt läuft nach Plan.