Skip to main navigation Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

10 Jahre Asha-Gruppe in Heessen (Podcast verfügbar)

Dreifachen Damenbesuch erwartet Ralf Grote am Sonntagabend ab 20 Uhr am "Stammtisch".

(v.l.) Ute Beckmann, Thressiamma Arackal und Inge Ridel Holms

Zu Gast sind Thressiamma Arackal, Inge Ridel Holms und Ute Beckmann, die allesamt der Asha-Gruppe in der katholischen Kirchengemeinde Papst Johannes in Heessen angehören.

Die Asha-Gruppe unterstützt inzwischen seit 2016 soziale Projekte im südindischen Bundesland Kerala. Asha bedeutet auf Deutsch Hoffnung. Die Heessener Gruppe widmet sich aktuell besonders einem Ort, an dem Waisenkinder oder Ausgesetzte eine neue Heimat finden, Nahrung und den Zugang zu Schulbildung erhalten, um eine Chance haben, der Armut zu entfliehen. Viele Lebensmittel werden dort selber angebaut oder auf dem Markt verkauft. Das Projekt aus privater Hand benötigt Spenden für Verpflegung, Instandhaltung und zur Finanzierung von Immobilien und Grundstück sowie Schule und Ausbildung. 

Über den Stand aktueller Projekte berichtet das weibliche Trio in unserem Studio.

Zudem stehen zwei Termine an, zu denen die Asha-Gruppe herzlich einlädt.

Am Sonntag, 31. Mai, feiert die Gruppe um 9.30 Uhr ihr 10-jähriges Jubiläum mit einem Gottesdienst in der St. Marien-Kirche an der Sulkshege in Heessen. Es schließt sich ein Empfnag im Pfarrheim an.

Am Sonntag, 5. Juli, findet ebenfalls in der St. Marien-Kirche um 17 Uhr ein indischer Kulturabend mit landestypischer Musik und Tanz statt. Karten für die Veranstaltung sind in den nächsten Tagen im Pfarrbüro erhältlich, wir werden Euch entsprechend informieren.

Pfarrbüro der Kath. Kirchengemeinde Papst Johannes
Heessener Dorfstr. 21
59073 Hamm
Tel. 0 23 81 3 29 39
E-Mail papstjohannes-heessen@bistum-muenster.de 
Öffnungszeiten:
Dienstag von 9 bis 11 und 14 bis 16 Uhr
Donnerstag von 15 bis 18 Uhr
Freitag von 9 bis 11 Uhr

Kontakt und Infos zur Asha-Gruppe in Heessen gibt es bei Thressiamma Arackal, Telefon 0 23 81 61 031.

Das Spendenkonto läuft über die Kirchengemeinde Papst Johannes bei der Darlehenskasse Münster, Iban DE52 4006 0265 0003 9360  00, Verwendungszweck ASHA Indien.

Podcast Angebot

Interview mit Thressiamma Arackal, Inge Ridel Holms und Ute Beckmann