Zum Hauptinhalt springen

„YES Afrika!“ wieder zu Gast

Erstellt von Ralf Grote | |   News

Am heutigen Dienstag, 14. Juni, ist um 21 Uhr einmal mehr Julienne vom Verein „YES Afrika!“ aus Hamm zu Gast in unserem Studio.

In der aktuellen Sendung steht sie Ralf Grote Rede und Antwort zum Thema „Ist Bildung für alle – besonders in Afrika – möglich?“.

Ihr bekommt von Julienne Antworten auf u.a. diese Fragen:

Wie ist die Bildungssituation in Afrika?

Gibt es eine Schulpflicht bzw. ein Recht auf Bildung? Wenn ja, wie viele Jahre dauert die Schulpflicht?

Besteht Gelegenheit für alle, eine weiterführende Schule zu besuchen?

Kann man studieren? Ist das finanzierbar?

Bildung umfasst ja nicht nur die Schulbildung, sondern auch die Berufsausbildung. Wie ist dort die Situation?

Wie unterstützt „YES Afrika!“ das Bildungsangebot?

Podcast Angebot

Das Interview ist nach der Sendung als Podcast verfügbar.

Foto: Julienne vom Verein "YES Afrika!"
Julienne vom Verein "YES Afrika!"