Zum Hauptinhalt springen

WIR SIND DAS VOLK: Sebastian wirbelt dreifach im Hintergrund (Podcast verfügbar)

Erstellt von Ralf Grote | |   News

Wenn wir über die Menschen im Hintergrund der Waldbühne Heessen müssen wir uns auch einmal mehr mit Sebastian unterhalten.

Die treue Zuhörerschaft unserer jahrelangen Waldbühnen-Interviews kennt unseren heutigen Gesprächspartner auf jeden Fall: Sebastian, den Mann aus der Tontechnik. Die betreut er in dieser Spielzeit bei "Rico, Oskar und die Tieferschatten". Da sorgt er für den guten Sound während des Stücks inklusive Soundcheck und Einsingen bevor das Stück startet.

Dort an den Reglern unterm Dach treibt sich Sebastian definiv am liebsten herum, aber er kann auch zwei weitere Posten im Hintergrund inzwischen bestens ausfüllen: Die Lichttechnik und die Pyro-Effekte.

Und der "Background" ist absolut Sebastians Ding. Er kann 2025 ein kleines Jubiläums feiern, seit 20 Jahren ist er dort aktiv und möchte das auch noch lange bleiben.

Ein Podcast-Thema, über das man sich eigentlich gar nicht oft genug berichten lassen kann.

Folge 15: WIR SIND DAS VOLK! - Sebastian

Zur Übersichtsseite der Podcast-Reihe
 

Foto: Sebastian
Sebastian