Zum Hauptinhalt springen

Wilhelmines zweites Album kommt am 3. Mai

Erstellt von Ralf Grote, Presse-Info Warner Music Germany | |   News

Wer Wilhelmine kennt, schätzt die Berlinerin für ihre Fähigkeit, selbst schwere Themen in Songs zu kleiden, die sich überraschend leicht anfühlen.

Zu ihren bisherigen Meilensteinen zählen u.a. das 2022 erschienene Top-10-Debütalbum „Wind”, ausverkaufte Tourneen sowie die vor Kurzem bestätigten Coldplay-Supportshows in diesem Sommer. Zuvor veröffentlicht sie am 3. Mai jedoch noch ihr kommendes Album „Meere”, auf dem sie sich persönlicher und nahbarer denn je zeigt: „Bisher waren meine Lieder eher wie Fotos aus der Vergangenheit, die ich in meinen Texten beschreibe. Jetzt habe ich Songs, in denen ich so echt und nah von meinen alltäglichen Gefühlen, meinen Hoffnungen und Ängsten erzähle, wie ich es in meiner Musik noch nie getan habe”, sagt Wilhelmine. 

In den vergangenen Wochen hatte sie bereits die Vorab-Singles „nie wieder wegrennen”, „Paula” und „sie” enthüllt. Ebenfalls im Mai geht Wilhelmine auf „alles fließt”-Headliner-Tour durch 19 Städte in Deutschland (u.a. am 2. Mai in Münster und am 3. Mai in Bielefeld), Österreich und der Schweiz. Im August ist sie dann neben Maggie Rogers Support bei den drei Stadionshows von Coldplay in München. “Meere” wird u.a. als Fanbox, limitierte Colored Vinyl und limitierte Fanbox erhältlich sein und kann ab sofort vorbestellt werden.

Foto: Wilhelmines Album „Meere“ erscheint am 3. Mai (Foto: Warner Music Germany)
Wilhelmines Album „Meere“ erscheint am 3. Mai (Foto: Warner Music Germany)