Zum Hauptinhalt springen

Valentine, Doris, Frank & Steffi in der „Pilzstunde“

Erstellt von Ralf Grote | |   News

Prall gefüllt ist einmal mehr am heutigen Donnerstag um 21 Uhr unsere monatliche „Pilzstunde“ mit Ralf Grote.

Das lokale Beatles-Magazin der Radio Runde Hamm beinhaltet drei Tage nach dem Valentinstag wieder Bekanntes, aber auch vielleicht Unerhörtes rund um John, Paul, George und Ringo. Brandneue und seltene Coverversionen, z.B. Doris Troy, stehen in der Februar-Ausgabe ebenso auf dem Programm wie ein interessanter Veranstaltungstipp mit Beatles-Bezug ganz in unserer Nähe.

Seit über vierzig Jahren ist Frank Goosen leidenschaftlicher Beatles-Fan. Für sein Buchprojekt „The Beatles“ spürte der Kabarettist den „Fab Four“ nach: In der Erinnerung an seine Kindheit und Jugend im Ruhrgebiet und an den Originalschauplätzen in Liverpool. Die neue Sonderausstellung „Ticket to ride – Frank Goosen auf den Spuren der Beatles“ auf dem Kulturgut Haus Nottbeck in Oelde widmet sich anhand von Aufnahmen aus Goosens privatem Foto-Archiv der Reise des Bochumer Autors in die Heimatstadt von John, Paul, George und Ringo.

Die Ausstellung wird am Sonntag, 20. Februar, um 17 Uhr im Museum für Westfälische Literatur in Oelde eröffnet. Bei der Vernissage sind Frank Goosen und Stefanie Hempel mit ihrem literarisch-musikalischen Beatles-Programm zu Gast. Wir werden vor Ort sein, um Euch dann in der nächsten Pilzstunde zu berichten. Die Ausstellung im Haus Nottbeck ist bis zum 29. Mai dort zu sehen… und wir dürfen in diesem Zusammenhang gerne mal wieder Frank Goosen zitieren, der da sagt

„... das Rote und das Blaue Album gehören zu den Dingen, die ich heute noch als Erstes aus unserem Haus schaffen würde, wenn es brennt. Nach der Familie. Obwohl - die können ja mittlerweile alle selber laufen."

Mehr Infos zur Ausstellung

Foto: Stefanie Hempel (Pressefoto: Stefanie Hempels Beatles-Tour)
Stefanie Hempel (Pressefoto: Stefanie Hempels Beatles-Tour)