Unterstützung für das Asha-Projekt
Das Trio gehört einer aktuell achtköpfigen ehrenamtlichen Gruppe an, die die Mother & Child Foundation im indischen Kerala unterstützt. Thressiamma, die vor 50 Jahren als 16-jährige nach Deutschland gekommen ist, um ihre Ausbildung in der St. Barbara-Klinik zu machen, koordiniert die Asha-Gruppe in Heessen seit 2016.
Mit ihren Aktionen und Events (wie indische Kochabende, Benefizkonzerte, Sponsorenläufe, Filmvorführungen) sammelt die Gruppe Gelder, um dort ein Waisenhaus finanziell zu unterstützen.
"Gemeinsam mit Freunden haben wir Indien mehrmals bereist. Mit eigenen Augen konnten wir uns in Kerala davon überzeugen, wie gut es den Kindern geht, wie liebevoll sie betreut werden, wund wie wirkungsvoll unsere Spendengelder dort eingesetzt werden. Diese Erfahrung hat uns tief berührt", sagen die Studiogäste.
Aktuelles Projekt ist ein Kalender für das Jahr 2026 mit Fotos, die auf den Reisen in Indien entstanden sind. Mit dem Kauf eines Kalenders kann ein Kind im Waisenhaus einen Monat lang ernährt werden. Der Kalender ist zum Preis von 15 Euro u.a. im Pfarrbüro der Papst Johannes Gemeinde an der Heessener Dorfstraße 21 in Heessen (Tel.: 0 23 81 32 939) zu bekommen.
Auch ohne den Kauf eines Kalenders könnt Ihr die Arbeit der Asha-Gruppe unterstützen.
Spendenkonto:
Kirchengemeinde Papst Johannes
IBAN DE 52 4006 0265 0003 936000
Darlehnskasse Münster eG
Verwendungszweck: Asha Indien
Fragen zum Asha-Projekt und weitere Infos gibt es bei Thressiamma Arackal unter Telefon 0 23 81 61 031
Podcast Angebot
Das Interview ist nach der Sendung hier verfügbar.