Zum Hauptinhalt springen

Tipp: Heaven Can Wait – Wir leben jetzt!

Erstellt von Ralf Grote, Presse-Info mindjazz pictures | |   News

Ein Film von Sven Halfar (Deutschland 2023, 103 Minuten) ab dem 18. April auf DVD und im Stream!

Nachdem der ausgezeichnete Film bundesweit über 35.000 Kinobesucher:innen erreichte, freut sich mindjazz pictures nun, die bevorstehende DVD- und VOD-Veröffentlichung eines seiner erfolgreichsten Filmtitel des Jahres 2023 - HEAVEN CAN WAIT - WIR LEBEN JETZT von Regisseur Sven Halfar - am 18. April 2024 anzukündigen. 

Mit einer Jubiläumsshow/Tournee unter dem humorvollen und treffenden Titel "Still Alive - 2.000 Jahre live on stage" feierte der Ü-70-Chor unter der Leitung von Chordirektor Jan-Christof Scheibe kürzlich sein 10-jähriges Bestehen und begeisterte das Publikum in norddeutschen Spielstätten wie dem traditionsreichen St. Pauli-Theater mit einem wilden Mix aus aktuellen Songs von Sido, Jan Delay und den Bee Gees bis hin zu den Fantastischen Vier, Deichkind und Udo Lindenberg.  Die herzerwärmende Dokumentation über den Chor, die im Oktober letzten Jahres in die Kinos kam, war bundesweit ein Sensationserfolg mit unzähligen ausverkauften Vorstellungen und einem begeisterten, tief bewegten Publikum.

Wer es nicht ins Kino geschafft hat, kann nun die himmlisch-groovigen Klänge und die ansteckende Leidenschaft des "Heaven Can Wait"-Chores auch zu Hause erleben!

Ein Film für Jung und Alt.

Synopsis 
In HEAVEN CAN WAIT - WIR LEBEN JETZT entdecken wir das Herz des Hamburger Chores, in dem alle Mitglieder mindestens 70 Jahre alt sind und das unbeschreibliche Gefühl der Freiheit erfahren, das nur das Singen bieten kann. „Wenn ich singe, dann fühle ich mich frei“ – diese Emotion durchdringt den Film, während wir sechs Chormitglieder auf ihrer mutigen Reise beobachten, die sich trauen, sich im hohen Alter vor ein Publikum zu stellen und ein Stück ihrer Seele preiszugeben. Die Herausforderung, sich zu öffnen und mit ihrem Gesang zu berühren, ist groß, denn diese „Kriegsgeneration“ hat nie gelernt, über ihre Gefühle zu sprechen. Chorleiter J.C. Scheibe kämpft ebenfalls mit seinen eigenen Grenzen, wenn er moderne Hits wie „Emanuela“ von Fettes Brot auswählt, die eine innere Haltung erfordern, um auf der Bühne zu überzeugen. Inmitten von Höhen und Tiefen entwickelt sich der Chor zu einer zweiten Familie und einem Seelenrefugium für seine Mitglieder. Gemeinsam schaffen sie es, sich zu öffnen und das Publikum in ihren Bann zu ziehen, während sie durch ihre Musik ihre inneren Barrieren überwinden und echte Emotionen zum Ausdruck bringen.

Trailer

Foto: Heaven Can Wait – Wir leben jetzt! (Foto: mindjazz pictures)
Heaven Can Wait – Wir leben jetzt! (Foto: mindjazz pictures)