Zum Hauptinhalt springen

„Time for Jazz“

Erstellt von Klaus Skrzipietz | |   News

In der Sendung „Kunst & Kultur“ mit Klaus Skrzipietz wird immer über verschiedene Kulturereignisse hier in Hamm berichtet, aber in der Sendung am Montag (18. März) um 21 Uhr heißt es „Time for Jazz“.

Denn die Welt des Jazz blickt nach Hamm: Grund dafür ist das „10. Internationale Jazzfest Hamm 2024“, das vom 12. bis 14. April 2024 im Kurhaus Bad Hamm zu erleben ist.

Die Organisatorin und Initiatorin Birgit Bendig vom Kulturbüro der Stadt Hamm informiert in der Sendung über dieses dreitägige Jazz-Ereignis.

Birgit Bendig wurde am 8. März – dem „Internationalen Frauentag“ - vom Präsidenten der Bundesrepublik Deutschland Walter Steinmeier nach Berlin ins Schloss Bellevue eingeladen. Der Anlass dafür war, sie für ihr Engagement zu würdigen, denn am zweiten Tag des Jazzfests - am Samstag, 13.März - stehen bei den drei Konzerten Formationen auf der Bühne im Kurhaus, die von europäischen Bandleaderinnen geleitet werden. 

Mehr Infos

Foto: 10. Internationales Jazzfest Hamm (Gestaltung Hanig Design)
10. Internationales Jazzfest Hamm (Gestaltung Hanig Design)