Zum Hauptinhalt springen

Der SOMMA ist da!

Erstellt von Martin Bytomski | |   News

Am Freitagabend eröffnete die Kapelle Petra offiziell mit ihrem "Kapelle Somma"-Festival den diesjährigen Sommer in Hamm.

„Sieben auf einen Streich“ gab es beim Kapelle-Petra-Festival am Freitagabend auf dem Kulturrevier-Radbod-Gelände auf der musikalischen Speisekarte zu hören.

Diese spielten im Wechsel Open Air oder in der Veranstaltungshalle, so dass keine großen Pausen zwischen den Acts entstanden.

Den Auftakt machten „ShoineX“, die über die Lippewelle eine Wildcard gewonnen hatten. Es folgten der Sänger „Grundhass“ und die Band „Schrottgrenze“.

Obwohl natürlich viele im Publikum für den Auftritt der gastgebenden Kapelle Petra gekommen waren, begeisterten auch „Reis Against The Spülmachine“ mit ihren umgetexteten Klassikern der Pop- und Rockgeschichte die Anwesenden.

Die Band „Montreal“ begeisterte nicht nur die Punkrockfans, sondern hat mit Sicherheit viele neue in der Anhängerschaft gewinnen können. Vor den Gastgebern kam dann noch „Lampe“ auf die Open-Air-Bühne.

Inzwischen hatten sich rund 1.000 Anwesende eingefunden und waren sofort auf Temperatur. Alle – auch die Kapelle – waren sichtlich froh, sich nach den letzten beiden Jahren wieder zu haben. Sänger Guido „Opa“ Scholz brachte es auf den Punkt: „Ich bin so froh, dass wir heute wieder mit Euch allen feiern können!“

Ein tolles Event, das auch schon für das kommende Jahr im Kalender steht. Ab sofort dürfen sich alle auf den „Kapelle Somma 2023“ freuen. Termin: 16.06.2023 – laut Kapelle Petra läuft bereits der Vorverkauf.