Zum Hauptinhalt springen

„Still Playin` The Blues“

Erstellt von Ralf Teige | |   News

Das ist das Motto der heutigen „Crossroads“-Ausgabe ab 21 Uhr mit Ralf Teige.

Ralf lädt zum Zuhören rein und sagt:

Was kann es schöneres geben, als unterschiedlichen Blues - Musikern zu lauschen. Seitdem ich denken kann, zieht mich der Blues in seinen Bann. Heute möchte ich gern einen kleinen Abschnitt aus der Welt des Blues und seine Musiker präsentieren.

Mit dabei sind: John Lee Hooker, Popa Chubby, Buddy Guy, B.B. King, John Campbell und die Down Home Blues Band. Es wird bestimmt nicht die erste und letze Sendung sein, die sich mit dem Blues beschäftigt.

Also, kommt mit auf die erste kleine Reise in die Welt der „schwarzen“ Musik. FÜHLT DEN BLUES mit einem Zitat von John Lee Hooker: „Der Blues ist der Ursprung aller Musik. Er ist die Wurzel. Jeder Song hat ein bisschen Blues in sich, denn der Blues ist die Wurzel von allem. Blues ist unter uns, seit es die Welt gibt. Seit Männer und Frauen sich lieben und sich trennen, gibt es den Blues. Liebeskummer, Schmerz, Ärger, Enttäuschung, Geld, Armut – davon bekommt man den Blues, und es geht jedem so, egal welche Hautfarbe, ob arm oder reich. Der Blues hat mehr zu sagen, als jede andere Musik.“

Foto: Ralf Teige hat nicht nur heute den Blues...
Ralf Teige hat nicht nur heute den Blues...