Zum Hauptinhalt springen

Sommertage mit den Beatles: Frank Goosen liest in Ahlen

Erstellt von Ralf Grote, Presse-Info VHS Ahlen | |   News

Am Dienstag, 14. Juni, liest Frank Goosen um 19.30 Uhr in der Lohnhalle der Zeche Westfalen in Ahlen aus seinem Buch „The Beatles“.

Für den 1966 in Bochum geborenen Schriftseller kann es kein Zufall sein, dass die Beatles kurz nach seiner Geburt aufhörten, Konzerte zu spielen. Mit schließlich dreizehn Jahren verfiel er den Fab Four und kam nie wieder von ihnen los. Und so lässt er sich in der Reihe "Musikbibliothek" des Verlages Kiepenheuer & Witsch endlich auf Buchlänge über seine Lieblingsband aus.

Goosen erklärt darin, wieso sein Weg zu den Beatles mit Schwarzarbeit zu tun hatte, warum er den Text von ”Please please me" zuerst völlig falsch verstand, und wie es kam, dass seine Söhne den Song "Penny Lane" zum ersten Mal in der Penny Lane hörten. Mit seinem Buch gelingt ihm eine anrührende, spannende und sehr witzige Liebeserklärung an die größte Band aller Zeiten.

Die Lesung findet im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Sommertage mit den Beatles", die von der VHS in Kooperation mit der Schule für Musik im Kreis Warendorf e.V. und dem CinemAhlen anlässlich des 80. Geburtstages von Paul McCartney angeboten wird, statt.

Weitere Veranstaltungen der Reihe sind die Vorführung des Films “Yesterday" am Montag, 13. Juni, um 19 Uhr im CinemAhlen sowie der Auftritt von Ensembles der Musikschule, die Beatles-Songs interpretieren, beim Ahlener Stadtfest am Sonntag, 12. Juni, um 17 Uhr.

Eine Anmeldung zur Lesung ist erforderlich. Der Eintrittspreis beträgt 15 Euro bzw. 12 Euro ermäßigt. Anmeldungen sind auf der Internetseite der VHS Ahlen www.vhs-ahlen.de, per E-Mail an vhs@stadt.ahlen.de oder in der VHS, Markt 15, möglich. Weitere Informationen gibt es auf der Internetseite oder telefonisch unter 02382 – 59 436.

Foto: Lohnt sich: Frank Goosen liest in Ahlen (Foto: Ira Schwindt)
Lohnt sich: Frank Goosen liest in Ahlen (Foto: Ira Schwindt)