Zum Hauptinhalt springen

Sommer, Bockelweg und SVElch...

Erstellt von Ralf Grote | |   News

...so oder so ähnlich kann man die wichtigsten Themen unseres heutigen Sonntagsmagazins umschreiben.

Ralf Grote führt um 19 Uhr wieder durch "So`n Kult" und hat eine vollgepackte Stunde im Gepäck. Mitte der Woche sind die Sommerferien auch in Hamm beendet worden, aber trotz Ferien ist eine Menge passiert, z.B. im Stadtteilzentrum Bockelweg in Heessen.

Dort begeisterte einmal mehr ein abwechslungsreiches Angebot die Kinder und Jugendlichen, die u.a. Nistkästen bauten, aber auch ihre Eindrücke ins umherkreisende Mikro sprachen. Daraus ist ein Beitrag entstanden, den wir heute in unserem Programm ausstrahlen werden.

Große Begeisterung herrschte aber auch in den letzten Tagen auf der Sportanlage des SVE in Heessen an der Barbarastraße. Hier gab der "SVElch" seinen Einstand und hat ab sofort "seine Arbeit" als Vereinsmaskottchen aufgenommen. SVE-Geschäftsführer Konstantin Rühl verrät Euch, wie es dazu gekommen ist.

Zudem gibt es jede Menge neuer Musik, die uns aktuell ins Postfach geflattert ist.

Foto: Beim Sommerferienspaß entstanden u.a. diese Nistkästen (Foto: Stadtteilzentrum Bockelweg)
Beim Sommerferienspaß entstanden u.a. diese Nistkästen (Foto: Stadtteilzentrum Bockelweg)
Foto: Sascha Kirschstein (l.) und SVE-Coach Rouven Meschede nehmen ihren neuen Kollegen in die Mitte (Foto: SVE Heessen)
Sascha Kirschstein (l.) und SVE-Coach Rouven Meschede nehmen ihren neuen Kollegen in die Mitte (Foto: SVE Heessen)