Zum Hauptinhalt springen

Schülerinnen vom Beisenkamp gehen auf Sendung

Erstellt von Matthias Brandes | |   News

Die Schülerinnen der 8a des Beisenkamp-Gymnasiums in Hamm haben unter Leitung von Deutschlehrer und Radio Runde-Moderator Matthias Brandes erfolgreich ihren Corona-Radio-Workshop absolviert.

Das Ergebnis dieses Workshops gibt es am Mittwoch, 10. November, um 21 Uhr in unserem Programm zu hören.

Die sechs Schülerinnen Gesa, Paula, Sophie, Zoe, Maya und Lee-Ann haben sich in journalistischen Textformen erprobt und über den Corona-Modus am Beisenkamp geschrieben. Fünf lustige Glossen und ein Kommentar sind dabei herum gekommen und nun vertont worden.

Thematisch haben alle einen eigenen Schwerpunkt gesetzt: Vom Lüften im Klassenraum, über Videokonferenzen im Lockdown bis hin zu ausgefallenen Klassenarbeiten. Ihnen war es wichtig, ihre Meinung dazu zu sagen, damit Politiker auch ihre Sichtweise verstehen.

Vormerken: Am Dienstag, 16. November, folgt um 21 Uhr noch eine zweite Stunde der jungen Radiomacherinnen.

Foto: Das Radio-Team vom Beisenkamp (Foto: WA, Lisa Pudwell)
Das Radio-Team vom Beisenkamp (Foto: WA, Lisa Pudwell)