Zum Hauptinhalt springen

Saisoneröffnung am 4. September im Kurhaus Bad Hamm

Erstellt von Ralf Grote, Kulturbüro der Stadt Hamm | |   News

„Fokus auf das Schöne, Wahre, Gute.“ lautet das Motto der neuen Spielzeit. Gerade weil sich Kultur in den vergangenen Monaten oft rarmachen musste, wurde deutlich, welche große Rolle sie spielt.

Umso mehr freuen sich die Programm-Macher des städtischen Kulturbüros, dass sich der Vorhang endlich wieder öffnet und geben am Samstag, 4. September, um 18 Uhr im Kurhaus einen charmanten Ausblick auf die kommende Spielzeit.

Persönliche Highlights werden vorgestellt, es gibt Raum für Kritik, Anregungen und lebhafte Diskussionen. Auch ein Vertreter des Westfälischen Landestheaters Castrop-Rauxel wird vor Ort sein, einen Blick hinter die Theater-Kulissen gewähren und für Fragen zur Verfügung stehen.

"Special Guest" an diesem Abend ist Kabarettist Ingo Börchers, der nach 33 Jahren Bühne und vielen Kilometern mehr auf dem Tacho das nüchterne Fazit zieht "derselbe Zirkus – andere Clowns". Börchers hat Barschel baden und Scharping Rad fahren, Möllemann springen und Heide Simonis tanzen, Kerner kochen und Hussein hängen sehen. Er war dabei, wie aus Aerobic Faszientraining und aus Futons Boxspringbetten wurden. Er hat die Verwandlung vom Papierflieger zur Drohne, vom Stempelkissen zum 3-D-Drucker, von der Sprühsahne zum Freistoßspray miterlebt. Kurzum, das Jubiläumsprogramm "Ich sag’s gern noch mal" beinhaltet unterhaltsamen Zeitgeist aus drei Dekaden.
 
Ein Saisonauftakt nach Maß: Karten für 8,70 Euro gibt’s ab sofort beim Kulturbüro der Stadt Hamm (Tel.: 02381/17-5555), den bekannten Vorverkaufsstellen und online unter www.kultur.hamm.de

Ingo Börchers (© Friedrich Merlin)
Foto: Ingo Börchers (© Friedrich Merlin)