Zum Hauptinhalt springen

RRH live mit „Timeless“ am 3. September

Erstellt von Ralf Grote | |   News

„Jedes Jahr nach Möglichkeit ein Live-Konzert im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit“ lautet die Vorgabe vom Team der Radio Runde Hamm e.V., das inzwischen seit über 30 Jahren ehrenamtlich sieben Stunden in der Woche für das Bürgerfunkprogramm auf der Lippewelle verantwortlich zeichnet.

„Leider konnten wir diesen Plan aus den bekannten Gründen seit Anfang 2020 nicht mehr umsetzen“, bedauert Vereinsvorsitzender Ralf Grote und ergänzt „auch unseren 30. Geburtstag konnten wir aufgrund der Coronaeinschränkungen nicht so feiern, wie wir uns das alle gewünscht hätten.“

Nun aber steht endlich wieder Live-Musik an. Am Samstag, 3. September, ab 18.30 Uhr ist die siebenköpfige Cover-Band Timeless aus Ahlen zu Gast in Heessen in der SVE-Lounge (Vereinsheim des SVE Heessen) auf der Platzanlage an der Barbarastraße. Bei freiem Eintritt lädt die Formation zu einer musikalischen Reise durch sechs Jahrzehnte ein. „Von Rock bis Schlager wird alles dabei sein“, verspricht Timeless-Sänger Ralf „Eppi“ Ebbing „also beste Gelegenheit, lautstark mitzusingen.“ 

Das Konzert beginnt um 19 Uhr. Für Essen und Trinken sorgt das Team der SVE-Lounge. „Wer ansonsten Fragen rund um das Bürgerradio in Hamm hat, darf die natürlich gerne bei uns los werden“, ergänzt Ralf Grote und hofft, „dass vielleicht auch der eine oder andere selbst das Radiomachen bei uns für sich entdeckt.“

Foto: Timeless aus Ahlen sorgt für Live-Musik (Foto: Christian Wolff)
Timeless aus Ahlen sorgt für Live-Musik (Foto: Christian Wolff)