Zum Hauptinhalt springen

„PopHistory“ dreht sich um die Abba-Damen

Erstellt von Ralf Grote | |   News

Es war die Pop-Sensation 2021... am 5. November - nach einer Pause von fast 40 Jahren - gab es endlich wieder neue Musik von Abba. „Voyage" hieß das langersehnte und kaum noch für möglich gehaltene Werk der vier Schweden, das zehn neue Songs enthielt.

Natürlich ist in diesen vier Jahrzehnten die Geschichte von Anni-Frid (Frida), Björn, Benny und Agnetha erfolgreich weitergeschrieben worden, was aber letztlich an den beiden Herren der Band gelegen hat, auf deren Konto solche Projekte wie z.B. das Musical "Mama Mia" oder die beiden gleichnamigen Kino-Filme gehen. Die beiden weiblichen Stimmen von Abba machten sich da schon weitaus rarer in der Öffentlichkeit, obwohl sie immer wieder mal Musik veröffentlichten, die sich aber nicht immer in den Charts wiederfinden sollte.

Dass Frida und Agnetha aber keineswegs schlechte Songs aufnahmen, wird Euch Ralf Grote in der „PopHistory“ am Montagabend um 21 Uhr hoffentlich beweisen. Er hat zumindest großen Spaß beim Recherchieren zu dieser Sendung gehabt und hätte jetzt durchaus Material für zwei oder gar drei Sendungen zum Thema „Was haben eigentlich die beiden Mädels von Abba die letzten 40 Jahre gemacht?"

Lasst Euch überraschen…

Foto: Was haben Agnetha und Frida zwischen 1981 und 2021 gemacht?
Was haben Agnetha und Frida zwischen 1981 und 2021 gemacht?