Zum Hauptinhalt springen

Pilzstunde im Januar 2022

Erstellt von Ralf Grote | |   News

Auch im Jahr 2022 bleibt die „Pilzstunde“ - das lokale Beatles-Magazin der Radio Runde Hamm – fester monatlicher Bestandteil unseres Programms.

„Die Geschichte ist längst noch nicht auserzählt“, so Ralf Grote, der das Magazin seit 14 Jahren moderiert.

In der heutigen Ausgabe, die ab 21 Uhr zu hören ist, erinnert er an den Tod von Ronnie Spector und berichtet über einen Gitarrenriff, den sich John Lennon und Paul McCartney in den 70er Jahren anscheinend geteilt haben. Zudem sind Elvis Costello sowie die Freundschaft von George Harrison und Eric Clapton ein Thema. Im Dezember 1991 waren Eric und George gemeinsam auf Konzertreise in Japan. Aus dem im Anschluss veröffentlichten Album „Live in Japan“ gibt es einige Songs zu hören.

Termin für die nächste „Pilzstunde“ ist Donnerstag, 17. Februar, um 21 Uhr.

Foto: Ralf Grote moderiert die Pilzstunde seit dem Jahr 2008 monatlich.
Ralf Grote moderiert die Pilzstunde seit dem Jahr 2008 monatlich.