Zum Hauptinhalt springen

Obst und Gemüse direkt vom Hof

Erstellt von Ralf Grote, Presse-Info Stadt Hamm | |   News

Immer mehr Menschen ist es nicht egal, wo die Lebensmittel herkommen, die sie kaufen und essen. Nicht erst seit Corona haben Wochenmärkte einen Zulauf, auch Hofläden oder Direktvermarkter erweitern ihr Angebot.

Honig, Gemüse, Obst oder Fleisch, in Hamm kann man (fast) alles was das Herz und der Magen begehren auch "von hier" kaufen.

Im Zuge der Klimaschutzkampagne hat die Stadt Hamm eine Übersicht erstellt, wo in Hamm Hofläden und Direktvermarkter zu finden sind, was sie anbieten und wann sie geöffnet haben. Unter dem Link https://www.hamm.de/regionale-vermarktung  können sich Interessierte nun übersichtlich informieren. Die Liste ist nicht abschließend und wird laufend angepasst. Interessierte Anbieter können sich an Tobias Garske, Klimaschutzmanager der Stadt Hamm wenden.

Der private Konsum hat Einfluss auf die persönliche Kohlenstoffdioxid-Bilanz. Wer seine Lebensmittel regional und saisonal einkauft, kann seine Bilanz spürbar verbessern. Eine Hilfe bietet hier der Klimarechner des WWF: www.wwf.de/themen-projekte/klima-energie/wwf-klimarechner

Foto: Wochenmarkt Gemüse (Foto: Thorsten Hübner)
Wochenmarkt Gemüse (Foto: Thorsten Hübner)