Skip to main navigation Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Neues von der HIG (Podcast verfügbar)

Das Kürzel HIG steht für die Herringer Interessengemeinschaft. Vorsitzender des Vereins ist Peter Scholz, der am Sonntagabend um 19 Uhr bei zu Gast im Studio sein wird.

Peter Scholz (l.) und Ralf Grote

In "Herringen On Air" stellt er sich den Fragen von Ralf Grote. Neben einem kurzen Blick zurück auf die über 20-jährige Geschichte, werfen die beiden aber auch schon ein Auge auf das kommende Jahr.

Aktuell beschäftigt sich die HIG mit dem anstehenden Weihnachtsleuchten im Stadtbezirk.

Auf dem Marktplatz und in der Neufchateaustraße können Besucher seit der Adventszeit 2021 in den Wintermonaten bereits die Weihnachtsbeleuchtung bewundern. Mithilfe einer Crowdfunding-Aktion wird nun  das Herringer Weihnachtsleuchten erweitert. Bis zum 3. November 2024 konnte gespendet werden, die Zielsumme wurde übertroffen, 5400 Euro kamen zusammen. Hinter dem Projekt stecken der Förderverein West.Kunst und die Herringer Interessengemeinschaft (HIG).

Gerne könnt Ihr das Weihnachtsleuchten unterstützen. Für Fragen dazu und natürlich auch zur Herringer Interessengemeinschaft wendet Euch direkt an Peter Scholz: 
Telefon: 0 23 81 37 96 00 oder E-Mail an info@herringen.de 

Weitere Infos zur HIG

Podcast Angebot

Interview von Peter Scholz mit Ralf Grote