Zum Hauptinhalt springen

Neues und Bewährtes auf der Liederliste

Erstellt von Ralf Grote | |   News

In seiner "Liederliste" am Sonntagabend um 20 Uhr garantiert Ralf Grote einen Mix neuer und bekannter Interpretationen deutschen Liedgutes.

Zum Start erinnert er aber an jemanden, der nachweislich mit deutschen Liedern nichts zu tun hatte. In der vergangenen Woche starb Rolling Stones-Schlagzeuger Charlie Watts, und wir beweisen, dass man die Musik und Lieder der Stones auch deutschsprachig interpretieren kann. Der Österreicher Peter Schleicher hat sich mit Hingabe diesen Titeln gewidmet und der Nachwelt hinterlassen. Er starb leider bereits auch im Jahre 2015.

Mit neuen Titeln von HARDY und HEROES sowie Luca Noel finden sich eher weniger bekannte Poeten auf der heutigen Liederliste. Dafür dürften Pe Werner, Purple Schulz, Achim Reichel oder aber auch Konstantin Wecker & Hannes Wader einem weitaus größerem Publikum ein Begriff sein.

Foto: Neues und Bewährtes auf der Liederliste
Neues und Bewährtes auf der Liederliste