Zum Hauptinhalt springen

Neues Produkt der Tourismus-Initiative: Wimmel-Puzzle Hamm

Erstellt von Ralf Grote, Presse-Info Stadt Hamm | |   News

Dass es auf 45 Teilen ganz schön bunt zugehen kann, beweist das neue Wimmel-Puzzle Hamm.

Ob Maxipark, Tierpark, Maximare, Waldbühne, Museum, Tempel: Puzzle-Anfänger oder kleine und große Puzzle-Fans können hier jede Menge von ihrer Stadt entdecken. "Wir wollten gemeinsam ein Produkt herausgeben, das Spaß macht und die Vielseitigkeit der Stadt zeigt", beschreibt Andrea Kuleßa als Vertreterin der Tourismus-Initiative "Freizeit in. Hamm. die Idee.

Außerdem sind die "Freizeit in. Hamm."-Mitglieder begeistert, dass Illustrator Sergeij Lange die Gestaltung des Wimmel-Motivs übernommen hat. Der Hammer hatte auch schon die beiden beliebten Hammer-Wimmelbücher illustriert. Erneut ist seine Arbeit sehr farbenfroh und detailverliebt mit tollen Orten, Szenen und Figuren. Bei Ravensburger, dem großen Anbieter für Puzzle, wurde das Ganze produziert.

Einen Euro des Verkaufspreises (5 Euro) spendet der Arbeitskreis an den "Kids Pott" der Caritas Hamm. Mit "Kids Pott" soll die Chancengerechtigkeit benachteiligter Kinder in Hamm verbessert werden. Beispielsweise durch die Teilnahme am Mittagessen in Kita oder Schule oder bei der Finanzierung von Ausflügen, Klassenfahrten und Ferienfreizeiten.

Mehr als 20 touristische Partner aus Freizeiteinrichtungen und Hotels arbeiten in der Initiative "Freizeit in. Hamm." zusammen, um über eine freiwillige Tourismusumlage mehr Werbung für Hamm zu machen. "Gemeinsam können wir viel mehr erreichen, als jeder alleine", betonen die Mitglieder.

Erhältlich ist das Wimmel-Puzzle für 5 Euro bei folgenden Verkaufsstellen: "Insel" - Verkehr & Touristik, Maxipark, Maximare, Tierpark, Gustav-Lübcke-Museum und Die Spielzeugkiste (Fotografie Golz) sowie in den Online-Shops der Freizeiteinrichtungen und unter www.hammshop.de

Foto: Vorstellung des Wimmel-Puzzle Hamm im Tierpark: (v.l.) Marion Freitag (Gustav-Lübcke-Museum), Lisa Fixemer (Zentralhallen), Andrea Kuleßa (Stadtmarketing) Sven Eiber (Tierpark), Sascha Brosch (Maxipark), Dr. Ulf Sölter (Gustav-Lübcke-Museum), Christian Fecke (Maximare)
Vorstellung des Wimmel-Puzzle Hamm im Tierpark: (v.l.) Marion Freitag (Gustav-Lübcke-Museum), Lisa Fixemer (Zentralhallen), Andrea Kuleßa (Stadtmarketing) Sven Eiber (Tierpark), Sascha Brosch (Maxipark), Dr. Ulf Sölter (Gustav-Lübcke-Museum), Christian Fecke (Maximare)