Zum Hauptinhalt springen

Mit „Yeah Yeah Yeah” in die Pilzstunde

Erstellt von Ralf Grote | |   News

Ist unser lokales Beatles-Magazin mit Ralf Grote eigentlich schon mal mit „She Loves You“ gestartet? Lässt sich auf die Schnelle nicht sagen, am heutigen Donnerstag ab 21 Uhr ist das aber definitiv der Fall.

Dafür gibt es natürlich einen Grund, der auf den Tag genau 60 Jahre her ist.

Auch heute erwartet Euch eine vollgepackte Sendung mit lokalen Infos und natürlich Musik zum Thema Beatles, mit sehr erfreulichen, aber leider auch wieder mit sehr traurigen Nachrichten. Die Musikwelt hat in den letzten Tagen erneut einige ihrer Helden verloren, die allesamt auch einen Beatles-Bezug gehabt haben, und an die erinnert werden soll: Karl Wallinger, Kopf der Band World Party, Eric Carmen und Steve Harley.

Bei der diesjährigen Oscar-Verleihung gab es am 10. März auch einen erfreulichen Beatles-Moment, den wir natürlich auch in die Pilzstunde holen.

Zwei lokale Beatles-Tipps aus Hamm:
Freitag, 22. März, ab 20 Uhr
Das Phishbacher Trio mit dem Programm „Phishbacher plays The Beatles” präsentiert vom Jazzclub Hamm im Hoppegarden.
Samstag, 23. März, ab 20 Uhr
„Manni & Many Friends“ im „Alt Hamm”… sicherlich auch mit einigen Beatles-Songs auf der Setlist.

Das alles… und noch etwas mehr, heute ab 21 Uhr in unserem Programm.

Foto: Ralf Grote führt durch das Beatles-Magazin der Radio Runde Hamm
Ralf Grote führt durch das Beatles-Magazin der Radio Runde Hamm