Zum Hauptinhalt springen

Mit „Guten Vorsätzen“ in und aus „Mamis On Air“

Erstellt von Stefanie Daiber | |   News

Das Jahr ist schon ein paar Tage alt. Hast Du Dir für das Jahr etwas vorgenommen? Wenn ja - wie leicht fällt Dir die Umsetzung?

In unserer Sendung „Mamis On Air“ mit Stefanie Daiber am Donnerstagabend um 21 Uhr gibt es leichte Tipps und Tricks, wie es funktionieren kann, die „guten Vorsätze“ – vielleicht auf Dauer – in die Tat umzusetzen.

Viel Freude beim Reinhören!

Tipps aus der Sendung:
1. Ist der Veränderungswunsch wirklich Euer Wunsch? Wie hoch ist Eure Motivation tatsächlich und willst Du das wirklich?  Bitte ehrlich beantworten.
2. Plane kleine Veränderungen:
- 2 Liegestütze, 1 Portion Obst zusätzlich z.B. und steigere erst, wenn das Neue für Dich Routine ist. Besser kleine Schritte ganz entspannt und regelmäßig.
3. Verbinde die neue Gewohnheit mit einer alten:
z.B. nach dem Duschen morgens 3 Kniebeugen, beim Anstellen der Kaffeemaschine ein zusätzliches Glas Wasser trinken.
3. Suche Mitstreiter
4. Wenn Du nicht genug motiviert bist, frage Dich: Was würde passieren, wenn ich das ALTE einfach weitermache. Was passiert in 1, 5 oder 10 Jahren mit mir.

Wenn Du weitere Infos möchtest, einfach schreiben: info@radiorundehamm.de

Viel Erfolg bei Euren Vorsätzen 2022!

Foto: Stefanie Daiber
Stefanie Daiber