Zum Hauptinhalt springen

Mit Apache an der Tanke

Erstellt von Marielle Reuther | |   News

Wir hatten riesiges Glück! Wir haben Apache an einer Tankstelle in Mönchengladbach getroffen!

Na gut, 20.000 andere Menschen auch - aber es war schon etwas Besonderes! Das erste OpenAir-Konzert des 1,98 m großen Mannes war ein richtiger Kracher!

Ein buntgemischtes Publikum, natürlich viele jüngere Fans, hatte richtig Bock auf ihren Apache. Und ihr Apache hatte auch richtig Bock!

Es hat uns beeindruckt, wie der 25-jährige so souverän und sympathisch mit dem Publikum umgeht. Man glaubt ihm jedes Wort und hat nie das Gefühl von Selbstprofilierung. Als er in ein Boot steigt und sich durch die Menge treiben lässt, um sein Publikum besser zu sehen, glauben wir ihm das! Als er sagt, dass es ein wahnsinnig toller Start ist, glauben wir ihm das auch. 

Alte und neue Lieder wurden vom Publikum begeistert mitgesungen, die Menge hat einfach nur gefeiert. Und spätestens bei "Roller" sind alle ausgeflippt. 

Beeindruckt hat auch Kiara. Die junge Frau war die Gewinnerin eines Videowettbewerbs und durfte den Part von Udo Lindenberg "Komets" singen.
Und als er das Publikum auffordert den Udo-Part noch einmal als Geburtstagsständchen für Udo zu singen, war es unglaublich berührend einen Chor von 20.000 Menschen zu hören.

Rundum war es ein Mega-Konzert und Apache bleibt hoffentlich gleich. Auf jeden Fall hat Apache jetzt zwei Fans mehr...

Wer nun Lust hat Apache zu hören, kann dies am 24. Mai bei "Auf gut Deutsch" tun. Wie immer ab 21 Uhr.

Foto: Marielle und André Reuther waren beim Konzert in Mönchengladbach dabei
Marielle und André Reuther waren beim Konzert in Mönchengladbach dabei