Marie Versini stirbt im Alter von 81 Jahren
Es mag Menschen geben, die mit dem Namen Marie Versini vielleicht auf Anhieb nicht sofort etwas anfangen können, aber Winnetous kleine Schwester Nscho Tschi kennen indes die meisten.
Vor fast 60 Jahren spielte die Französin Marie Versini in der Karl May-Verfilmung „Winnetou I“ die Rolle, die sie so berühmt und legendär machen sollte. Für sie – wie sie oftmals sagte – „die schönste Rolle ihres Lebens“. Das beteuerte Marie Versini auch in Hamm, wo sie seit 2015 viermal als Gast der „Winnetou Kultfilmevents“ vor Ort gewesen ist und zudem auch Schirmherrin der Verstaltung war. Viele haben hier in Hamm die Schauspielerin so persönlich kennenlernen dürfen.
Jetzt ist Marie Versini im Alter von 81 Jahren gestorben. „Winnetou Kultfilme Hamm“ schrieb dazu am gestrigen Abend: „Wir sind unendlich traurig! Uns erreichte die Nachricht, dass Marie Versini, unsere geliebte Nscho Tschi, heute in Frankreich verstorben ist. Wir sind, bei aller Trauer, unheimlich glücklich, dass Marie nicht nur seit 2015 gleich vier Mal zu Gast bei unseren Kultfilmevents in Hamm war, sondern auch gleich die Schirmherrschaft über unser Event hatte. Ihr eigener Wunsch und Antrieb! Darüber sind wir sehr glücklich und natürlich auch sehr stolz. Welch eine Ehre, dass wir Marie persönlich kennen lernen durften. Was für ein Verlust.“
Fotostrecken mit Marie Versini, die im Rahmen ihrer Besuche in Hamm entstanden sind:
