Zum Hauptinhalt springen

Lokale Radio-Premiere für „Eyes of the Highway“

Erstellt von Ralf Grote | |   News

Seit Freitag ist Alina Sebastians neuer Song „Eyes of the Highway“ zu bekommen. Bei uns hört Ihr ihn am Sonntag, um kurz nach 19 Uhr erstmals im Programm.

Der Song:
Wenn man „Eyes of the Highway“ hört, bekommt man direkt Lust, in sein nicht vorhandenes Oldtimer Mustang Cabrio zu steigen und durch die Wüste Arizonas (oder durch Brandenburg) in den Sonnenuntergang zu fahren. Man spürt förmlich den Fahrtwind, der einen in die Weiten dieser Welt trägt. Mit „Eyes of the Highway“ stellt Alina Sebastian ihre bisher countrytypischste Single vor, die seit dem 28. April auf allen gängigen Streaming- und Downloadplattformen zur Verfügung stehen wird.
Das Musikvideo, das am 5. Mai auf YouTube erscheint wurde in den USA gedreht und von der GVL gefördert.
Alina Sebastian: „Eyes of the Highway ist der Song, der mich wohl am besten beschreibt. Der Release ist für mich besonders aufregend, denn es fühlt sich an, als würde ich den Menschen da draußen meinen Tagebucheintrag vorsingen. Gleichzeitig habe ich mich im Songwriting-Prozess zum ersten Mal
damit beschäftigt, was passiert, wenn wir einfach mal den Blickwinkel ändern - unsere vermeintlichen Schwächen als Stärken betrachten und lernen, stolz auf unsere einzigartige Persönlichkeit zu sein.“
Eine kraftvolle Produktion mit ehrlichem Gesang, vielseitiger Instrumentierung und das Gefühl von Freiheit, immer mit einer Prise Neugierde kündigt das Debütalbum der Songwriterin an, das am 2. Juni erscheinen wird.

Die Künstlerin:
Die 5-fach vom Deutschen Rock & Pop Preis ausgezeichnete Sängerin, Songwriterin und Produzentin entwickelte durch Einflüsse von Pop- und Countrymusik ihren eigenen Stil, der auf dem deutschen Musikmarkt einzigartig ist. Sanfte Balladen am Klavier, eingängige Melodien an der Gitarre oder kraftvoll am Bass - allein oder mit ihrer Band im Rücken - nicht nur das Songwriting, sondern auch die Shows sind abwechslungsreich und voller Energie.
„Überschäumende Lebensfreude, aber auch Tragisches und Schmerzliches vermag die Sängerin mit ihrem individuellen Timbre in ihrer Stimme zum Ausdruck zu bringen. Mal ganz verhalten, einfühlsam, fast wie gehaucht, dann wieder strahlend hell oder kraftvoll eindringlich.“ (Lokalplus NRW)

Die Musik:
„Und wie kommt man dazu als junge Frau in Deutschland Country zu machen?“ „New Country“ ist die Fusionierung von starkem Songwriting und komplexen Gitarren-Riffs mit zeitgemäßen Arrangements und Produktionen aus dem Bereich der Popmusik. Bekanntheit erlangte das Genre in Deutschland erstmals Ende der 90er durch Shania Twain, ca. 10 Jahre später durch die frühe Taylor Swift und hat sich seitdem noch viel weiter entwickelt. Statt zu versuchen, Ideale und Stereotypen zu erfüllen, liegt der Fokus auf der Glaubwürdigkeit der KünstlerInnen, aktuellen, zeitgemäßen Themen.
„Der Moment, in dem ich mich entschlossen habe, mich in meiner Musik zu offenbaren und keine Rolle spielen zu wollen war der Moment, in dem ich wusste - es ist New Country. Wie könnte es je etwas anderes sein?“
www.alinasebastian.de

Foto: Alina Sebastians „Eyes of the Highway“ ist nun erhältlich (Foto: Niklas Herzog)
Alina Sebastians „Eyes of the Highway“ ist nun erhältlich (Foto: Niklas Herzog)