Zum Hauptinhalt springen

Jazzfest gestartet

Erstellt von Klaus Skrzipietz | |   News

Nach der offiziellen Eröffnung des viertägigen 9. Internationalen Jazzfest Hamm vom 24. - 27. Februar 2022 durch den Leiter des Kulturbüros der Stadt Hamm Knud Skrzipietz kam es mit Candy Dulfer und Band sofort zum ersten Konzert des Jazz-Events.

Und das im ausverkauften großen Saal im Kurhaus.

Coronabedingt war es leider nur möglich, dass an diesen Abend lediglich 422 begeisterte Jazzfans Einlass bekamen, sonst wären es sicher wieder über 900 wie 2014 geworden.

Candy Dulfer bedankte sich erst mehrmals bei den Verantwortlichen der Stadt Hamm, dass es die Möglichkeit gab, wieder aufzutreten. Ihr Dank galt aber auch dem Publikum.

Es folgte ein Konzert der absoluten Superlative. Beim energiegeladenen funkigen Jazz der Saxophonistin Candy Dulfer und ihren Top-Musikern hat sich das Publikum - trotz der Bestuhlung - den Rhythmen voll hingegeben.

Candy Dulfer bedankte sich nach ca. 165 Minuten ohne Pause bei den begeisterten Anwesenden und hofft, bald wieder in Hamm auftreten zu dürfen... das erhoffte sich das Publikum ebenfalls.

Foto: Candy Dulfer mit ihrer Band
Candy Dulfer mit ihrer Band
Foto: Candy Dulfer
Candy Dulfer
Foto: Knud Skrzipietz eröffnete das Jazzfest
Knud Skrzipietz eröffnete das Jazzfest