Zum Hauptinhalt springen

„Jazzclub“ ehrt Ray Anthony

Erstellt von Klaus Skrzipietz | |   News

Unser „Jazzclub“ meldet sich am heutigen Samstag ab 21 Uhr außer der Reihe, aber der 100. Geburtstag des Trompeters, Bandleaders, Komponisten und Schauspielers Ray Anthony hat eine Sondersendung absolut verdient.

Er ist der letzte noch lebende Musiker der ehemaligen Glenn Miller Band. Sicher werden nicht viele etwas von Ray Anthony wissen, aber garantiert schon Musik von ihm gehört haben ohne zu wissen, dass der eine oder andere Titel vom Ray Anthony Orchester ist.

Er hat in seiner langen Karriere die unvorstellbare Menge von ca. 80 Alben aufgenommen. So auch einige Titel von der Beatles, aber auch Udo Jürgens "Merci Cherie" gehört dazu, und genau diese Titel sind auch in der Sendung von Klaus Skrzipietz zu hören.

Auch der Trompeter und Leiter mehrerer lokaler Hammer Band-Formationen, Klaus Heimann, war überrascht, denn einige Titel, die er bei seinen zahlreichen Konzerten spielt, sind von Ray Anthony. Was er über seinen Trompeter-Kollegen zu sagen hat, ist ab 21 Uhr ebenfalls zu hören.

Foto: Klaus Skrzipietz
Klaus Skrzipietz