Zum Hauptinhalt springen

Jan Josef Liefers & Radio Doria endlich in Hamm

Erstellt von Ralf Grote, Presse-Info Hallenmanagement Hamm GmbH | |   News

Nachdem wegen der Corona-Pandemie zwei geplante Termine verschoben werden mussten, ist es am Freitag, 20. Mai, ab 19.30 Uhr, endlich soweit und die Formation tritt im Kurhaus Bad Hamm auf.

Mit starker Unterstützung der Volksbank Hamm Stiftung ist es der Hallenmanagement Hamm GmbH gelungen, den vielfältig begabten Künstler Jan Josef Liefers mit seiner Band „Radio Doria“ für das Konzert zu gewinnen.

Die Band, die bereits seit 20 Jahren gemeinsam Musik macht, wird an diesem Tage noch unveröffentlichte Titel spielen, mit denen sie zu ihren Singer-/Songwriter-Wurzeln zurückkehrt und die sie eigens für die intimeren Konzertabende komponiert hat. Der Fokus liegt somit auf akustischen Klängen. Nicht umsonst lautet das Motto der Tour „Nah 2022“. „Wir dimmen die Scheinwerfer ein wenig, drehen die Verstärker leiser – und die Seele dafür lauter…“ sagt Keyboarder Gunter Papperitz über die anstehenden Konzerttermine.
 
Jan Josef Liefers ist Schauspieler, Regisseur, Produzent – und eben auch Musiker. Schon als Kind entdeckte Jan Josef Liefers das Gitarrenspiel für sich und träumte davon, ein zweiter Jimi Hendrix zu werden. Diesen Traum hat er nie aus den Augen verloren, seit 2006 ist er mit seiner Band Radio Doria regelmäßig auf Tourneereisen.

Und die gemeinsame Zeit merkt man Radio Doria besonders bei den Live-Auftritten an: Da stehen fünf Musiker auf der Bühne, die eng befreundet sind und sich blind verstehen. Und die etwas zu erzählen haben. Über den Spagat zwischen Kind sein und Kinder haben. Über die Liebe zu Frauen, Freunden und Vierbeinern. Über das Reisen und das Aufgehalten werden. Dabei klingen Radio Doria stets vertraut und trotzdem immer wieder überraschend.

Lasst Euch davon gerne selbst überzeugen. Tickets für das Konzert in Hamm am 20. Mai gibt es HIER

Radio Doria sind:
Jan Josef Liefers (Gesang)
Jens Nickel (Gitarre)
Timon Fenner (Schlagzeug)
Christian Adameit (Bass)
Gunter Papperitz (Tasteninstrumente)

www.radio-doria.de

Foto: Radio Doria kommt am 20. Mai nach Hamm. Das Foto zeigt die Band beim Konzert in der Lichtburg in Essen 2018 (Foto: Rabsch, Homepage www.radio-doria.de)
Radio Doria kommt am 20. Mai nach Hamm. Das Foto zeigt die Band beim Konzert in der Lichtburg in Essen 2018 (Foto: Rabsch, Homepage www.radio-doria.de)